Klimatour Apfel in 2020

Der Ochsenweg durch Schleswig-Holstein zum Pomarium Anglicum als Fortsetzung der Radtour mti dem Bambusrad zur Apfelblüte.

Klimatour Apfel in 2020

Update Mai 2020

Es geht los. Am 18. Mai öffnen die Campingplätze wieder. Genau mit dem Stadtradeln im Kreis Pinneberg beginnt die erste Tour: Auf dem Ochsenweg an die dänische Grenze nach Flensburg. Tagebuch der Tour wird hier entstehen.

Februar 2020

Die Planung einer Radtour für dieses Jahr ist aktuell noch offen. Gerne können Anregungen gegeben werden. Noch ist Zeit.

Ochsenweg als Radweg in den Norden

Schleswig-Holstein hat den Ochsenweg als Radweg eingerichtet. Ein solcher Radweg mit „landwirtschaftlichen“ Namen (Ochsenweg) . könnte passen.

Das Abschlussmeeting der Klimatour Apfel war im Elbmarschenhaus, der Integrierten Station Unterelbe (ISO). Das könnte ein neuer Startpunkt sein, der dann den Ochsenweg entlang in den Norden von Schleswig-Holstein führt. Dort ist die bekannte Streuobstwiese mit Obstmuseum Pomarium Anglicum. Das sind dann fast die nördlichsten Apfelbäume Deutschlands. So sieht eine der Ideen für ein informatives und lohnenswertes Ziel aus.

Aber wie angesprochen, das ist nur eine der Ideen.

KlimatourApfel ist offen für Radler

Die Klimatour Apfel 2020 ist offen für weitere Teilnehmer. Bitte melden per Mail. Voraussetzung: ein Fahrrad und Interesse an einer nachhaltigen Zukunft.

Vorheriger Beitrag
Aktionsreicher Apfel Abend in Wedel
Nächster Beitrag
Landwirtschaft für Morgen – Elbmarschenhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Menü