Von Pinneberg auf dem Ochsenweg nach Norden

Anreise von Wedel aus

Der Ochsenweg beginnt in Wedel an der Elbe. Dieses vorgezogene Teilstück von Wedel nach Pinneberg wird noch nicht mitgerechnet für das Stadtradeln.

Bitte an die Sonne in Wedel um fahrradfreundliches Wetter und mehr vom ersten Teilstück.

Gemeinsam mit dem ADFC vor der Drostei in Pinneberg

Beste Wünsche von den Mitgliedern des ADFC für die Tour auf dem Ochsenweg. Mehr vom zweiten Teilstück.

Beste Wünsche vom ADFC-Pinneberg - Verabschiedung von Hans Rutar und seinem Bambusrad vor der Drostei
Beste Wünsche vom ADFC-Pinneberg – Verabschiedung von Hans Rutar und seinem Bambusrad vor der Drostei

Von Langeln bis Bad Bramstedt

Bronzezeitlicher Grabhügel, geschlossenes Café, Camping in Bad Bramstedt. Mehr vom dritten Teilstück.

Von Bad Bramstedt bis Neumünster

Dieser Tag ist der Vogelbeobachtung gewidmet, die Klärteiche der Gemeinde Armstedt als Biotop. Mehr vom vierten Teilstück.

Zwergtaucher läuft über das Wasser der Kläranlage Armstedt

Neumünster Einfeld und Dosenmoor

Heute weiche ich vom reinen Ochsenweg ab: In Neumünster Einfeld locken der Einfelder See und das Dosenmoor. Mehr vom fünftenTeilstück.

Ochsenweg mit Bambusrad und Zelt, eine Idee zum Stadtradeln Pinneberg 2020

Wir hatten gehört, dass die Campingplätze ab dem 18. Mai wieder geöffnet sind, wenn auch mit Hygiene-Auflagen. Zum Wort Camping assoziieren wir sofort das Wort Zelt. Zelten ist wieder möglich. Doch sollte man noch viel genauer lesen. Mehr dazu

„Zelt“ in den Verordnungen zur Corona-Lockerung – Humor

Radfahren an der frischen Luft, Einzeln im Zelt. Das klang in den Informationen zur Corona-Lockerung sehr gut. Auch das Zelten wurde dabei angesprochen. Die elektronische Suche nach dem Wort „Zelt“ ergab tatsächlich einen Treffer, und zwar hier „Einzeltraining“. Statt Ein-ZELT-raining an der frischen Luft ist jetzt auch wieder Sport in Fitnessstudios möglich.

Stadtradeln Pinneberg – Stadtmarketing und Sponsoren

Information über Stadtradeln Pinneberg 2020 mit Sponsoren
Information über Stadtradeln Pinneberg 2020 mit Sponsoren

Das Stadtradeln in Pinnebeg

Menü