Start 25. März Heidelberg

Meine tägliche Radtour machte ich am Dienstag Nachmittag summend und über das ganze Gesicht strahlend. Am 25. März erhalte ich mein Fahrrad. Gleich darauf startet die Klimatour Apfel.

Start 25. März Heidelberg

Es geht los! Klimatour Apfel

Meine tägliche Radtour machte ich am Dienstag Nachmittag summend und über das ganze Gesicht strahlend. Endlich steht der Termin fest, dass ich mein Fahrrad erhalte und die Tour starten kann.

Termin und Adresse

  • Montag, den 25.03.2019, 20.00 Uhr
  • Großer Seminarraum
  • Bürgerhaus Gadamerplatz 1
  • Veranstaltung im Rahmen von Bahnstadt-Aktiv

Gäste willkommen.

Radfreunde, Klimafreunde, Naturfreunde, Apfelfreunde, Familie …
… alle willkommen

E-Bike im Bürgerhaus Heidelberg

Das my volta Pedelec wird mir am Montag Abend, den 25. März übergeben. Meine Wünsche an ein Pedelec (führerscheinfreies „kleines“ E-Bike) wurden vom Radgeschäft Ruprechtrides und dem Hersteller my-boo in Kiel umgesetzt. Ich freue mich darauf, mit diesem Rad dem Frühling zu folgen. Klimatour Apfel, während der Apfelblüte eintausend Kilometer durch Deutschland.

Einladung des Bahnstadtvereins

Herr Rutar nimmt uns mit auf seine Radtour, die mit dem Frühling durch Deutschland fährt. Ob im Jahr 2019 der Frühling schneller ist als das Fahrrad? Der Sonnenschein ist nicht planbar. Diese Radtour macht den Frühling “erfahrbar”. Das Wissen um Wetter, Klimawandel und Apfelblüte wird lebendig und anschaulich.

Probefahrt Ruprecht Rides, Bahnstadt mit my-volta Pedelec

Klimatour Apfel Hans Rutar Probefahrt

Meine Probefahrt war im November, in der Heidelberger Bahnstadt. Das Pedelec wurde mir von Ruprechtrides empfohlen. Der Rahmen ist aus dem nachwachsener Rohstoff Bambus. Dieses Grundgerüst wird im Auftrag von my-boo unter sozial verantwortlichen Bedingungen in Ghana hergestellt. Die Endmontage erfolgt in Kiel (wo ich vor Jahrzehnten studiert habe).
(enthält Werbung)